DER
KATZENFREUND
für meine freunde und katzenfreunde

Meine Erlebnisse mit Katzen (Gerhard):
(zu den Erlebnisse mit Katzen von Traude »»)

Vielleicht beruht meine intensive Beziehung zu Katzen auf Grund eines traurigen Erlebnis aus meiner Kindheit:
Meine Eltern verbrachten einige Jahre in meiner Kindheit während meiner Schulferien in einem alten Bauernhaus mit einem kleinem Garten in Weinzierl. Das war in den Jahren 1953-1955.
Anläßlich eines Kirtages im Nachbarort besuchten wir die Weinausschank in einem Bauernhof. Heimlich steckte ich mir ein jungen Kätzchen, dass dort frei herumlief  in meine Jacke und nahm es mit nach Hause.
Wie das meine Mutter dann zu hause bemerkte war sie überhaupt nicht über das kleine liebe Kätzchen begeistert.
Sie erlaubt mir zwar das Kätzchen während des Urlaubsaufenthaltes behalten zu dürfen, aber bestand darauf, dass dieses Kätzchen nach Urlaubende wieder auf den Bauernhof zurück gebracht werden muß.

Tatsächlich mußte ich das liebe Kätzchen, mit dem sich während der Ferien ein liebevolles inniges Verhältnis entwickelte, zu den besagten Bauerhof zurückbringen.
Leider wollte das Kätzchen die Trennung von mir nicht so ohne weiters hinnehmen und lief mir immer wieder nach. Mein Mutter beendet diese Tragödie damit, dass Sie ganz einfach eine Tür aufmachte und das Kätzchen einfach hinschubste.
Dieses Ereignis brach mein kindliches Herz.

(Soll auch an jene Mütter gerichtet sein, die die Kinderliebe zu Tieren nicht verstehen können)


Auch in meiner Jugendzeit und frisch verheiratet hatte ich auch schon meine Katzenfamilie!


Kommentare:






Vorm Bauernhaus in Weinzierl.
Meine Mutter und ich.




























Garten an der Alten Donau